Inhalt Links

Suche

Suche

Suche

Login

Login Formular

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Zugang

HiOrg

Quicklinks


Stadt Rüsselsheim

Freiwillige Feuerwehr

Rüsselsheim

an den Standorten :

 

Einsatzberichte

An den Fichten-E04

Notrufnummern

 

112

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst am Neujahrsmorgen in der Kranischstraße in Haßloch

co01-2013

 

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam es in der Nacht in einem Einfamilienhaus zu einer starken Bildung des Atemgiftes Kohlenstoffmonoxid (CO)

mehr...

Großbrand bei den Städtischen Betriebshöfen

2012_schreinerei01

Durch einen Großbrand, dessen Feuerschein und Rauchwolke weithin sichtbar waren, ist in der Nacht zum Donnerstag (21.06.20120) das Schreinerei-Gebäude der Betriebshöfe an der Walter-Flex-Straße zerstört worden.

mehr...

Feuerwehr-Großeinsatz beim Reitstall Raab - Feuer im Heuboden

03-02-12-01

Zu einem Großeinsatz aller Rüsselsheimer Feuerwehren kam es am Freitagabend kurz vor 21 Uhr am Stadtrand bei Haßloch im Reitstall Raab. Dort hatte sich im Heuboden, der direkt an das bewohnte Gebäude angrenzt, im Dachbereich ein Brand entwickelt.

mehr...

Mehrere Einsätze am letzten Tag des Jahres 2011

bonner01_2011

Einen arbeitsreichen Tag hatte die Feuerwehr am letzten Tag im Jahr 2011, allerdings vor allem schon vor der eigentlichen Silvesternacht.

mehr...

Verkaufsraum eines Auto-Händlers brennt in voller Ausdehnung

2011_f2-floersheimer-weg

Der Verkaufsraum eines Auto-Händlers in Rüsselsheim brannte bei Ankunft der Feuerwehr in voller Ausdehnung.

mehr...

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

2011_VU_Koenig01

Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Kreuzung L3482 / K159 erforderte den Einsatz der Feuerwehren aus Rüsselsheim.

mehr...

Sechs Menschen schwer verletzt

VU_L3482-3Völlig zertrümmert wurden die Autos der Unfallbeteiligten. Den Rettungskräften, die in der Nacht zum Samstag gegen Mitternacht an die Kreuzung L 3428/K 159 nahe des Schönauer Hofes zum Einsatz fuhren, bot sich ein grauenhaftes Bild. Zwei völlig zerstörte Fahrzeuge, Fahrerin und Fahrer eingeklemmt und vier weitere Mitfahrer schwer, sowie zwei weitere Personen leicht verletzt.
mehr...

Dachstuhlbrand in der Lenbachstrasse

lenbach01Bei einem Dachstuhlbrand eines Flachdaches in der Rüsselsheimer Lenbachstraße, kam es am 17.03.2010 um die Mittagszeit zu einem hohen Sachschaden. Aus bisher ungeklärter Ursache stand ein Teil des Daches plötzlich im Vollbrand.
mehr...

S-Bahn Unglück von Rüsselsheim

S-Bahn01

Die kurze Unaufmerksamkeit eines Lokführers bezahlen 17 Fahrgäste der S-Bahn mit ihrem Leben. Die Bahnhofsuhr zeigt 16.42 Uhr. Es ist ein kalter 2. Februar. Die S-Bahn aus Richtung Wiesbaden ist voll besetzt. Am Opel-Bahnhof sind zahlreiche Opelaner eingestiegen, ebenso am Rüsselsheimer Bahnhof.

mehr...

Feuer in Wohnhaus in Rüsselsheim – Bewohner retten sich aufs Dach

Marktstr. 01Das Gebäude der ehemaligen Eisdiele in der Marktstraße, Höhe Grabenstraße, ist in der Nacht zum Montag durch ein Feuer komplett zerstört worden. Der Schaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.
mehr...

Einsatzbericht - Dachstuhlbrand - An den Fichten

An den Fichten-E01

Durch vermutlich unbeaufsichtigtes Erhitzen von Fett kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Wohnhaus in der Strasse An den Fichten. Das Feuer konnte sich rasch ausbreiten...

mehr...

Mann stirbt bei Hausbrand

Wohnhausbrand Lindenallee

Ein 83-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag, 23.09.2014 ums Leben gekommen, als es in einer Dachgeschosswohnung in Rüsselsheim brannte.

Mann stirbt bei Hausbrand

.