Inhalt Links

Suche

Suche

Suche

Login

Login Formular

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Zugang

HiOrg

Quicklinks


Stadt Rüsselsheim

Freiwillige Feuerwehr

Rüsselsheim

an den Standorten :

 

Einsatzberichte

An den Fichten-E04

Notrufnummern

 

112

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Einsatzbericht - Dachstuhlbrand - An den Fichten

 

 

Einsatz der Feuerwehren Rüsselsheim

am 11. 05.2009  

 

 

Durch vermutlich unbeaufsichtigtes Erhitzen von Fett kam es in der Küche der Wohnung im 1. Obergeschoss eines Hauses in der Strasse An den Fichten  zu einem Brand der sich durch die baulichen Gegebenheiten auch in den Dachbereich des Gebäudes ausbreiten konnte.

 

Die Feuerwehr der Stadt Rüsselheim wurde über Notruf  um 15.32 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim Stadt war ein Brand im 1. Obergeschoß und im Dachbereich erkennbar.

 

Ein Hausbewohner wurde durch einen Feuerwehrtrupp unter der Verwendung von Atemschutzgeräten gerettet und dem Rettungsdienst zur Versorgung einer Rauchgasinhalation und leichter Brandwunden übergeben.

 

Der Brand wurde von einem Trupp über den Treppenraum im Innenbereich und im Dachbereich mit 2 Trupps über 2 Drehleitern bekämpft, da die Treppe zum Dachgeschoß durch die Brandeinwirkung nicht mehr begehbar war.

 

Umfangreiche Kontroll- und Nachlöscharbeiten waren im Obergeschoß und im Dachbereich erforderlich, die Dacheindeckung wurde durch den Brand und die Folgemaßnahmen zu einem großen Teil entfernt.

Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar.

 

Die genaue Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt, der Schaden wird von der Feuerwehr auf ca. 200.000 € geschätzt.

 

Die Feuerwehr Rüsselsheim war mit insgesamt 17 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften im Einsatz, welche von den hauptamtlichen Kräften, sowie den Freiwilligen Feuerwehren Rüsselsheim Stadt, Rüsselsheim-Haßloch und Rüsselsheim-Königstädten gestellt wurden.

 

Der DRK Ortsverband Rüsselsheim sorgte mit 6 Einsatzkräften während des Einsatzes für ggf. notwendige medizinische Betreuung.

 

 

 

An den Fichten-E01    An den Fichten-E02  An den Fichten-E03An den Fichten-E04  An den Fichten-E05

Bilder: www.wiesbaden112.de



.