Inhalt Links

Suche

Suche

Suche

Login

Login Formular

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Zugang

HiOrg

Quicklinks


Stadt Rüsselsheim

Freiwillige Feuerwehr

Rüsselsheim

an den Standorten :

 

Einsatzberichte

An den Fichten-E04

Notrufnummern

 

112

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Grundlehrgang bei der Feuerwehr Rüsselsheim

 

 

 

Am Samstag, den 26.11.2011 legten insgesamt 24 angehende Feuerwehrleute ihre Abschlussprüfung zur Grundausbildung ab. Das erfreuliche Fazit: Alle Teilnehmer des von der Feuerwehr Rüsselsheim durchgeführten Grundlehrgangs haben die theoretischen und praktischen Tests erfolgreich bestanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem fünf Wochen dauernden Grundlehrgang wurden den 24 Teilnehmer, darunter auch zweiweibliche Feuerwehrangehörige die Grundtätigkeiten der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung sowie der Umgang mit den tragbaren Leitern der Feuerwehr im theoretischen und praktischen vermittelt.

 

Doch bevor es mit der Ausbildung der Grundtätigkeiten der Feuerwehr losgehen konnte, musste zuerst ein Erste-Hilfe Lehrgang absolviert werden. Dieser wurde von den befreundeten Kollegen des DRK durchgeführt.

 

 

 


 

Die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehrleute fand jeweils dienstags und donnerstags abends sowie an an fünf Samstagen von 8 bis 16 Uhr statt.

 

 

Die neuen ausgebildeten Feuerwehrleute verstärken von nun an die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Rüsselsheim-Stadt, Hassloch, Bauschheim und Königstädten.

 

  Lehrgangsfoto GAL 2011



.