Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Zugang

HiOrg

Quicklinks


Stadt Rüsselsheim

Freiwillige Feuerwehr

Rüsselsheim

an den Standorten :

 

Einsatzberichte

An den Fichten-E04

Notrufnummern

 

112

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Rauchmelder retten Leben

 

Rauchmelder Der bereits bestehende deutschsprachige Flyer "Rauchwarnmelder retten Leben" wurde überarbeitet und nunmehr auch in insgesamt elf der in Hessen am häufigsten verwendeten Fremdsprachen übersetzt.


So können zukünftig auch Personen, die noch keine ausreichenden Deutschkenntnisse besitzen, Informationen über die Notwendigkeit zur Verwendung von Rauchwarnmeldern und über die Frage, wie sie sich besser vor Bränden schützen können, erhalten. Vorrangiges Ziel ist es weiterhin, die Bevölkerung mit dem Flyer über den Sinn und die Verwendung von Rauchwarnmeldern zu unterrichten und damit die Quote der in Privathaushalten installierten Rauchwarnmelder deutlich zu steigern.

 

Wie wichtig ein derartiger Rauchwarnmelder ist, hat sich bereits bei vielen Wohnungsbränden gezeigt. Der installierte Rauchwarnmelder alarmierte die Bewohner rechtzeitig und sie konnten sich dadurch sicher ins Freie retten...

 

Der Flyer ist in folgenden Sprachen downloadbar (alle .pdf, max. 490kb):

 

Deutsch Arabisch Englisch   Französisch   Griechisch   Kroatisch 
Polnisch Portugisisch Russisch Serbisch Spanisch Türkisch

 

 

Quelle: Hessisches Ministerium des Innern und für Sport


 



.